FAQ

Häufig gestellte Fragen und die Antworten

Wie lange im Vorraus sollten wir einen Termin bei Dir buchen?

Was passiert, wenn Du krank wirst?

Können wir den Auftrag umbuchen? 

Im Rahmen von freien Terminen könnt Ihr, den bei mir gebuchten Auftrag, kostenfrei umbuchen.

Hilfe! Wir hatten einen anderen Hochzeitsfotografen und haben nur zu helle, zu dunkle oder unscharfe Foto bekommen. Kannst du diese Fotos retten?

Haben unsere finalen Fotos ein Logo oder Wasserzeichen von Dir drauf? 

Können wir das Standesamt auf einen anderen Tag legen, ohne mehr bezahlen zu müssen?

Ist der Preis verhandelbar?

Dürfen wir die Fotos selbst bearbeiten?

Warum gibt es bei Fochzeitsfotografen so große Preisunterschiede?

Kannst Du uns bitte die Oringalfotos (RAW-Dateien) geben?

Was machen wir, wenn es am Tag der Hochzeit regnet?

Wir werden das nutzen, was uns zur Verfügung steht. Ein Schirm oder nahegelegene Gebäude. Auf meiner Homepage findet Ihr tolle Fotos von einem Regentag. Habt Ihr sie schon entdeckt? 

Sollte es unwahrscheinlicherweise überhaupt keine Möglichkeiten geben, lässt sich das Shooting natürlich auch verschieben.

Können wir den Auftrag stornieren?

Unser Fotograf hat das Brautpaarshooting versaut. Können wir bei Dir nur das Brautpaarshooting nachholen?

Kannst du retuschieren?